Unternehmen Gletscherblick Neubau abgeschlossen :)

Das Opening- Wochenende ist vorbei und alles ist gut gegangen. Die Gäste waren   begeistert  vom neuen Haus , was für uns Lohn für die ganzen Mühen der letzten Wochen ist.

Wenn wir nun vor unserem neuen Haus stehen , sind wir stolz das alles in so kurzer Zeit geschafft zu haben.

Wir möchten uns auf diesem  Weg  bei unserem hervorragenden Bauleiter Michael  bedanken,  der auch in stressigen Zeiten immer die Ruhe bewahrt hat und nie den Überblick  verloren hat.  Unser Architekt BM Thomas Ladner hat nach dem Kirchwirt wieder ein tolles Haus für uns geplant und war auch für unsere Vorschläge immer offen.  Danke dafür.

Alle beteiligten Firmen haben eine super Arbeit geleistet . Auch wenn es oft turbulent zuging haben alle ihr Bestes gegeben um das Haus termingerecht fertigzustellen.  Wir möchten uns bei allen  Firmen und  Arbeitern  für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Last but not least gilt unser größter Dank meinen Eltern , die  „ihr“ Gletscherblick in unsere  Hände gegeben haben und  uns immer tatkräftig unterstützt haben. Bei vielen Entscheidungen waren sie uns eine wichtige Stütze.  Besonders mein Vater war jeden Tag am Bau und hat nach dem rechten gesehen.  Seinen geschulten Augen ist  nichts entgangen.

Ein großer Dank gilt auch  unseren Geschwistern und Schwagern , für die großartige Hilfe, besonders in den letzten Wochen. Ohne Euch wäre vieles schwerer gewesen.

Nun freuen wir uns auf viele neue und alte Gäste, die Ihren Urlaub bei uns verbringen.

Danke auch an alle fleißigen Baublog Besucher.

Wir sehen uns in Ischgl !

 

20151105_115749 20151130_081234 20151130_081217

20151127_182758  20151127_182638     20151105_103414

 

 

 

 

Endlich geht´s wieder ins Gletscherblick

UMZUG

Nach ausgiebigem Schrubben, Wischen, Saugen, Putzen ….. packen wir heute unsere Sachen und ziehen vom „Mittelhaus“ ( wie Paula den Kirchwirt immer bezeichnet hat) wieder ins neue Gletscherblick.  Wir freuen uns sehr !

Fast alle Arbeiten sind erledigt, und es wieseln nur noch wenige Arbeiter in den Gängen herum. Da und dort wird noch eine Lampe montiert , die TV` s werden heute angeschraubt und irgendjemand sollte uns noch die ganze Technik im Haus erklären 😉

Nun müssen „nur“ noch alle Kisten ausgepackt und verstaut werden, die Betten angezogen werden und dann  freuen wir uns auf unsere ersten Gäste , die am Mittwoch ankommen .

Am Wochenende ist eine Kaltfront gemeldet, die Schnee und kältere Temperaturen mitbringen soll :)

20151118_145958

Viele Kisten müssen von der Garage im Kirchwirt wieder retour gebracht werden, alle helfen mit.

20151118_143328

Die Maler packen  Ihre Sachen .

20151118_143250

 

Es geht rund !!

Überall wird auf Hochdruck gearbeitet. Letze Woche haben wir asphaltiert und der Kirchenweg kann endlich wieder befahren werden.

 

20151105_092655

Im, um und am Haus wird gehämmert, geschraubt, geweißelt  und eingebaut.

20151106_100033         20151106_104450

Diese Woche konnten wir mit dem Hausputz anfangen. Wir kämpfen uns zwischen den Arbeitern durch , hier und da fehlt noch eine Kleinigkeit , aber das hält uns nicht davon ab  langsam den Neubau in ein sauberes Haus zu verwandeln.

Wie Ihr seht, bin ich mit vollem Einsatz dabei, daher bitte ich in nächster Zeit um Verständnis, wenn der Baublog etwas warten muss :)20151112_121642 20151112_121922

Nächste Woche möchten wir in unserer neuen Wohnung einziehen.  Bis dahin muss allerdings noch einiges an Staub beseitigt werden .

Besuch beim Tischler

Am Wochenende  haben wir unseren Tischler in Kärnten  im Mölltal besucht. Hier konnten wir die Tischlerei  von   KLAUDIUS GRANITZER  besichtigen .

20151010_165500

Juniorchef Klaudius zeigt Stefan einen Waschtisch für die Badezimmer

20151010_165315

ein Blick auf den Rezeptionspult….

20151010_164840                       20151010_164426

…alle Möbel sind schon gut eingepackt und warten auf den Transport nach Ischgl .

 

 

KABELSALAT

Unzählige Kabel  schlängeln sich inzwischen entlang der Fußböden.   Stefan macht fleißig Fotos, damit wir den Verlauf ungefähr nachverfolgen können , nachdem  der Estrich dann alles zugedeckt hat.

Mittlerweile fehlt  dieser nur noch in unserer Privatwohnung, alle anderen Stockwerke haben schon Estrich.

20150925_162456       20150923_152257     20150921_093206

Nach der  Schüttung wird  die Fußbodenheizung verlegt, dort kommt dann der Estrich drauf. Blick in die #Ferienwohnung Zentrum

20150918_095417

FENSTER MIT AUSBLICK

Ein nagelneues Gerüst hüllt das #Gletscherblick B&B ein.  Viele fleißige Arbeiter bringen uns jeden Tag einen guten Schritt weiter Richtung Eröffnung.

Diese Woche werden alle Fenster  eingebaut.

Wie man sieht , haben wir uns gegen die gängige Anthrazit Fensterfarbe entschieden , sondern bevorzugen  einen neuen, dunklen Grünton, der sehr gut zum Gesamtbild passt.  Raumhohe und großzügige Fensterflächen sorgen für sehr helle und aussichtige Zimmer!

Wir sind  begeistert:)

 

 

20150915_13293020150915_132310

20150915_132710     20150915_132910